Das Unternehmen

Wir über uns

Die Montanbüro GmbH wurde bereits 1951 als Ingenieurbüro für die Planung und Errichtung von Bergwerken gegründet.

Seit 1965 liefert Montanbüro GmbH Maschinen und Anlagen sowie Lösungskonzepte zur Verarbeitung von Beton, Mörtel, Dickstoffen und Feuerfestmassen in den Bereichen: Tunnelbau – Bergbau – Hochbau – Spezialtiefbau – Stahl- und Hüttenindustrie – Zement- und Glasindustrie

Eine unserer Erfolgsmaschinen im europäischen Steinkohlenbergbau – “Elefantino MBS 1002 E” – ist eine Kooperationsentwicklung zwischen Montanbüro GmbH und Putzmeister AG. Seit 2009 ist Montanbüro GmbH auch autorisierter Händler für den Bereich Mörtelmaschinen der Putzmeister Mörtelmaschinen GmbH.

Neben unseren vielfach bewährten Injektionsanlagen ist ein weiteres Highlight die gelungene Markteinführung unserer Shotcrete-Anlage für die Verarbeitung von Feuerfestmassen in der Hütten-, Glas- und Zementindustrie. Hier konnten wir uns auf dem Weltmarkt in vorderer Position etablieren.

Die Fähigkeit und Bereitschaft auf unterschiedliche Erfordernisse und Strukturveränderungen schnell und überzeugend zu reagieren, hat uns im Bereich Sondermaschinen bekannt gemacht. Montanbüro GmbH möchte auch in Zukunft weitere Märkte erschließen und Ihnen somit ein innovativer Partner bleiben.